Wie Sie als Führungspersönlichkeit Chief Winning Officer werden

Vor kurzem wurde Miele vom Wirtschaftsmagazin Bilanz zum meistbewunderten Unternehmen in Deutschland erklärt. Das Magazin hatte in seiner Studie „Germany’s most admired companies“ die Reputation von rund 300 deutschen Unternehmen untersucht und über 1.400 Top-Manager befragt. In das Gesamtergebnis flossen unter anderem Bewertungen in den Kategorien Qualität der Unternehmensführung, Qualität der Produkte und Dienstleistungen sowie gesellschaftliche Verantwortung ein.

Dieses beeindruckende Ergebnis wäre vermutlich nicht erreichbar, würde Miele nicht täglich Kunden auf das Neue überzeugen, beispielsweise mit bester Produktqualität oder schnellen und zuverlässigen Serviceleistungen. Ebenso würde dies nicht gelingen, wenn Miele nicht die Erwartungshaltungen von weiteren relevanten Zielgruppen befriedigen würde, beispielsweise von Mitarbeitern, Lieferanten oder Journalisten.

Eine aktive, regelmäßige und zielgerichtete Marketing- und Kommunikationsarbeit ist ein wichtiger Erfolgsfaktor, damit alle Leistungen eines Unternehmens nach innen und außen sichtbar werden. So betont der Geschäftsführende Gesellschafter Dr. Markus Miele sicherlich nicht umsonst, dass das Unternehmen mit allen Mitarbeitern „seit 120 Jahren konsequent nach dem Markenversprechen ‚Immer besser‘“ handelt. Eine solche Wertebasis als tägliches Leitbild generiert folgerichtig gewinnbringende Situationen – für das eigene Unternehmen, insbesondere aber für die relevanten Zielgruppen, damit diese wiederum in ihrer Geschäftstätigkeit erfolgreich sind. Allen Führungspersönlichkeiten von Miele, denen stetig die Vermittlung dieser Top-Leistungen gelungen ist, nenne ich Chief Winning Officer.

Letztendlich kann jeder Chief Winning Officer werden. Unabhängig ob Sie als Vorstand, Geschäftsführer(-in) sowie Bereichs-, Abteilungs- und Projektleiter(-in) oder Mitarbeiter(-in) Verantwortung in strategischen oder operativen Projekten tragen. Als Chief Winning Officer erreichen Sie mit Ihrer Marketing- und Kommunikationsarbeit die gesetzten Ziele. Sie informieren, aktivieren oder begeistern Ihre relevanten Zielgruppen und vermitteln diesen Mehrwert. Ihre Kunden und Geschäftspartner werden so zu Fans Ihrer Produkte und Serviceangebote – und damit zu Fans Ihres Unternehmens und Ihrer Mitarbeiter.

Mein Plus für Ihren Erfolg (Auswahl):

  • 25 Jahre Expertise in Marketing, Unternehmenskommunikation, Markenmanagement und Investor Relations
  • 10 Jahre globaler Abteilungsleiter bei internationalen Markt- und Technologieführern
  • Über 3.000 Projekte zur Stärkung der Kundenführung, des operativen Geschäfts und des Unternehmensauftritts

Sie möchten mehr zu meinem Angebot erfahren oder haben einen konkreten Bedarf? Ich unterstütze Sie gerne und freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.