Marketingkampagne „Check Dein Zukunfts-Plus“ für Wirtschaftsmathematik

Im Zuge der Bewerbungsphase für das Wintersemester 2020/21 startet der Studiengang Wirtschaftsmathematik der TH Rosenheim seine Marketingkampagne „Check Dein Zukunfts-Plus“. Diese stellt die sehr guten beruflichen Perspektiven von Wirtschaftsmathematiker*innen nach Studienabschluss in den Vordergrund.

„Bei der Erarbeitung und Umsetzung haben wir Professoren gemeinsam mit Studierenden gearbeitet. Dies war auch für mich wichtig, um mehr über die Einstellung, Beweggründe und Sichtweisen von Abiturienten als unsere Zielgruppe zu lernen. Gelernt habe ich ebenso viel über die Vorteile der digitalen Kommunikation“, sagt Prof. Dr. Viktor Sandor als Leiter des Projekts. So wurden zur besseren Ansprache der Generation Z die Website SEO-optimiert und verstärkt Maßnahmen über Social Media gestartet. Mittlerweile laufen erste kleine Lehr-Videos auf YouTube, beispielsweise “Coole Mathe-Partytricks”.

Die Marketingkampagne „Check Dein Zukunfts-Plus“ hat das Ziel, die Zahl der Einschreibungen für den Studiengang Wirtschaftsmathematik an der TH Rosenheim zu steigern. Hierzu lösten sich die Professoren vom reinen Überzeugen der Studieninteressierten durch fachliche Kompetenz und stellten die sehr guten beruflichen Perspektiven von Wirtschaftsmathematiker*innen nach Studienabschluss in den Vordergrund. „Ich danke Imre Szerdahelyi für seine wertvolle strategische und operative Unterstützung, seine Impulse sowie das Aufzeigen neuer Blickwinkel. Für die Entwicklung der beeindruckenden Bildsprache danke ich Maximilian Wanschka (Werbung Art Design), so Prof. Sandor.

Mein Plus für Ihren Erfolg (Auswahl):

  • 25 Jahre Expertise in Marketing, Unternehmenskommunikation, Markenmanagement und Investor Relations
  • Über 1.500 Projekte zur Stärkung des operativen Geschäfts und der Kundenführung
  • 5 Jahre Lehrbeauftragter für Public Relations und Kommunikation an der FH Aalen

Sie möchten mehr zu meinem Angebot erfahren oder haben einen konkreten Bedarf? Ich unterstütze Sie gerne und freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.