EUR•US: Geschäftserfolg europäischer und amerikanischer Unternehmen grenzüberschreitend steigern

The O’Connor Group, eine Agentur für strategisches Marketing und Werbung mit Sitz in Roanoke (Virginia, USA) und Imre Szerdahelyi haben eine Initiative gestartet, um sowohl europäischen Unternehmen zu helfen, ihre Marktpräsenz und ihr operatives Geschäft in den USA auszubauen, als auch umgekehrt. Diese Initiative trägt den Namen “EUR•US” und untermauert die einzigartige Partnerschaft zwischen der amerikanischen The O’Connor Group und der global agierenden Marketing- und Kommunikationsberatung von Imre Szerdahelyi mit Sitz in München.

Umfangreiche globale Erfahrung in Markenmanagement, Marketing und Kommunikation

“The O’Connor Group verfügt über eine jahrzehntelange Erfahrung in der Zusammenarbeit mit globalen Unternehmen. Die Kenntnisse und der Einblick in die europäische Sichtweise werden uns helfen, die Bedürfnisse unserer Kunden besser zu verstehen. Genau das fördert Imre als unser europäischer Partner”, sagt Rebecca Rice, Mitinhaberin und Kreativdirektorin bei The O’Connor Group. “Alle Kunden profitieren von unserer umfangreichen globalen Erfahrung in den Bereichen Markenmanagement, Marketing und Kommunikation.”

Der Fokus von The O’Connor Group und Imre Szerdahelyi, der seine umfangreichen Erfahrungen und sein Wissen als ‘Global Head of Marketing and Communication’ für verschiedene globale Markt- und Technologieführer einbringt, liegt auf dem strategischen Bereich. Zudem gehört operative Unterstützung zum Portfolio, unter anderem in den Bereichen Veranstaltungen und Messe, Werbung und Design.

Maßgeschneiderte Maßnahmen und Botschaften zur Verbesserung des operativen Geschäfts und der Reputation des Unternehmens

“Wir sehen einen echten Bedarf für in Europa ansässige Unternehmen, einen vertrauenswürdigen und erfahrenen amerikanischen Partner in den USA zu haben”, sagt Szerdahelyi. “Meine Erfahrung in der Zusammenarbeit mit The O’Connor Group hat mir gezeigt, dass diese die Komplexität globaler Aktivität versteht und die Bedürfnisse europäischer Unternehmen im amerikanischen Markt managen kann. Gemeinsam können wir Maßnahmen und Botschaften für unser Klienten maßgeschneidert erstellen, um diesen mit einer gezielten Ansprache ihrer US-Kunden zu helfen, ihr operatives Geschäft und die Reputation ihres Unternehmens zu verbessern.”

Beide Partner unterstützen ebenso amerikanische Unternehmen, strategisch erfolgreich in europäischen Märkten zu agieren. “Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass auch amerikanische Unternehmen von einem vertrauensvollen lokalen Partner in Europa profitieren, um erfolgreich in Märkten jenseits des Atlantiks zu agieren, als auch umgekehrt”, sagt Raki Wright, Mitinhaberin und Direktor für digitales Marketing bei The O’Connor Group. “Von der Übersetzung von Redewendungen bis hin zur physischen Präsenz eines Partners – eine gute lokale Kenntnis hilft, um das Verständnis zwischen Unternehmen und Kunden jenseits des Atlantiks zu fördern”.

Standorte

Die transatlantische Partnerschaft hat den Namen “EUR•US”. Dieser lehnt sich am lateinischen Namen Eurus an, dem griechischen Gott des Ostwinds. Weitere Information: EUR•US.

USA: The O’Connor Group | 1007 First Street SW | Roanoke, VA 24016 | Phone: +1 540 342 1889
Europe: Imre Szerdahelyi | Schneeglöckchenstr. 106a | 80995 München | Telefon: +49 172 855 9887

Über THE O’CONNOR GROUP
The O’Connor Group ist eine von Frauen geführte Agentur für Werbung, Marketing und Public Relations mit Sitz in Roanoke (Virginia, USA). Zum umfangreichen Leistungsangebot gehören unter anderem Corporate Design für Online-, Print- und Eventmaßnahmen, Online-Marketing (inkl. SEO), Social Media, Videoproduktion, Texterstellung und Content Management. The O’Connor Group wurde 1993 gegründet und hat regionale, nationale und globale Kunden in unterschiedlichen Branchen, unter anderem Kunststoff, Konsumgüter, Finanzdienstleistungen und Gastronomie betreut.

Über IMRE SZERDAHELYI
Mit seiner Marketing- und Kommunikationsberatung “Enabling Chief Winning Officers” stärkt Imre Szerdahelyi Führungspersönlichkeiten, Start-ups sowie mittelständische Unternehmen (KMUs) sowohl regional, national oder global. Kunden stellt er seine Erfahrungen und Kenntnisse aus über 3.000 Projekten für weltweite Markt und Technologieführer zur Verfügung, u.a. im Maschinen- und Anlagenbau, Automobil, Kunststoff und Gummi, Bau- und Landwirtschaft. So hilft er diesen, ihr Marketing, ihr Markenmanagement und ihre Unternehmenskommunikation gewinnbringend einzusetzen, Werte zu schaffen und sich die Wertschätzung von Mitarbeitern, Kunden und relevanten Zielgruppen zu sichern.

Sie möchten mehr zu unserem Leistungsangebot erfahren oder haben einen konkreten Bedarf? Wir unterstützen Sie gerne und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.